Sushi Gerichte sind leicht zuzubereiten und vielfältig im Geschmack.
Sushi ist ein japanisches Gericht aus erkaltetem, mit Essig gewürztem Reis, der mit rohem, gekochtem oder mariniertem Fisch, Gemüse ….
Sushi isst man in Japan als Snack, als Vorspeise oder als Hauptgericht und es wird in den unterschiedlichsten Varianten serviert.
Wir bereiten geschmackvollen Sushi-Reis zu, danach rollen wir mit einer Bambusmatte verschiedene Sushi.
Wir kochen zusammen und genießen anschließend diesen Abend.
Nigiri-Sushi mit Lachs
vegetarische Maki-Sushi
Fisch Maki-Sushi
Geflügelfleisch Temaki-Sushi
Wichtiger Hinweis: Bitte kommen Sie ca. 5-10 Min. früher (vor Kursbeginn!)
Jeder vhs-Kochkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.
Wichtig:
Lebensmittelkosten ca. 18,00 Euro, sind im Kurs direkt per Umlage -und ausschließlich bar- an den Kursleiter zu zahlen.
Bitte mitbringen:
3x Geschirrtücher, 1x Mikrofasertuch für die Flächen, Schürze, Behälter für Reste, Getränk, Stift für Notizen.
Ausfall/Abmeldung:
Eine Abmeldung muss spätestens 7 Tage vor Kursbeginn eingehen, ansonsten werden die Lebensmittelkosten verrechnet.