In Kooperation mit dem alfatraining Bildungszentrum GmbH
Zielgruppe:
Anwender*innen im Bereich Einkauf und Materialdisposition
Voraussetzungen:
Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems
Erforderliches Wissen:
sehr gute PC-Kenntnisse
betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen
Beschreibung und Ziele:
Das Live-Online-Seminar vermittelt praxisnah den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP S/4HANA.
Während des Seminars besteht die Möglichkeit, auf der Original SAP-Cloud und auf einem SAP-Schulungssystem mitzuarbeiten und das neu erlernte Wissen direkt anzuwenden.
Inhalte:
An- und Abmelden in der SAP-Cloud
Anlegen von Materialstammsätzen
Anlegen von Lieferantenstammsätzen
Verwenden von Partnerfunktionen im Einkauf
Grundlagen der Preisfindung analysieren
Einkaufsinfosätze anlegen
Durchführung eines Bestellprozesses
Dauer und Termine:
• 14 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten • Freitag, 13:00-18:00 Uhr und Samstag, 09:00-16:15 Uhr
Teilnahmezertifikat:
Original SAP®-Bildungspartner-Zertifikat
Anmeldeschluss: 30.10.2026
2 Tage, 13.11.2026, 14.11.2026 Freitag, 13:00 - 18:00 Uhr, 30 Min. Pause Samstag, 09:00 - 16:15 Uhr, 75 Min. Pause