Stellenausschreibung Mitarbeiter*in gesucht
Die Volkshochschule Rhön-Grabfeld gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Organisation und Verwaltung des Mehrgenerationenhauses.
Es handelt sich um eine Teilzeit-Stelle mit 24 Stunden pro Woche.
Das Mehrgenerationenhaus Rhön-Grabfeld in Bad Königshofen in Trägerschaft der vhs Rhön-Grabfeld gGmbH ist ein Begegnungsort, an dem das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Es bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein nachbarschaftliches Miteinander in der Kommune und der Region. Das Mehrgenerationenhaus steht dabei allen Menschen offen - unabhängig von Alter oder Herkunft.
Ihre Aufgaben umfassen:
• Ansprechpartner*in für Besucher*innen, Honorarkräfte und Ehrenamtliche des MGH
• Assistenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Offenen Treffs, Bildungs- und Begegnungsformaten als einzeln angebotene und fortlaufende Veranstaltungen
• Verwaltungstätigkeiten in der Abwicklung und Umsetzung des MGH-Förderprogramms des Bundes (Antragsstellung, Monitoring, Abrechnung)
• Verwaltungstätigkeiten in der Abwicklung und Umsetzung von Förderprogrammen, die im und mit dem MGH umgesetzt werden
• Assistenz bei der Öffentlichkeitsarbeit
• Allgemeine Unterstützung: Erledigung anfallender organisatorischer Aufgaben im Verwaltungsbereich
Wir suchen eine engagierte Person mit folgenden Eigenschaften und Fähigkeiten:
• Offenheit für Neues, Flexibilität
• Organisierte und verlässliche Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
• Freude am Umgang mit Menschen jeder Altersstufe und Herkunft
• Teamorientiertes Arbeiten
• Motivation, das Arbeitsfeld Mehrgenerationenhaus organisatorisch zu betreuen und weiterzuentwickeln
• Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien und EDV-Programmen (Word, Excel, etc.)
• Grundsätzliche Bereitschaft zur Mitarbeit bei Abend- oder Wochenendveranstaltungen
• Wünschenswert: Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
• Eine sehr vielseitige und interessante Tätigkeit
• Einen innovativen und krisensicheren Arbeitgeber
• Intensive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu vielen tätigkeitsbezogenen Themen
• Eine längerfristig angelegte Stelle (zunächst bis 2028, mit Option auf Entfristung)
• Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
• Jahressonderzahlung (tarifgebunden)
• 30 Urlaubstage
• Betriebliche Altersvorsorge
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 03.03.2025 per E-Mail an bewerbung@die-vhs.de
Ansprechpersonen:
vhs-Geschäftsführung: Florian Schmitt
vhs-Standortleitung Bad Königshofen mit Mehrgenerationenhaus: Renate Knaut
Bei Fragen und für weitere Informationen können Sie uns gerne auch telefonisch kontaktieren: Tel. 09776 / 709098-15 (Fr. Knaut).
Ihre vhs Rhön-Grabfeld gGmbH
eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Organisation und Verwaltung des Mehrgenerationenhauses.
Es handelt sich um eine Teilzeit-Stelle mit 24 Stunden pro Woche.
Das Mehrgenerationenhaus Rhön-Grabfeld in Bad Königshofen in Trägerschaft der vhs Rhön-Grabfeld gGmbH ist ein Begegnungsort, an dem das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Es bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein nachbarschaftliches Miteinander in der Kommune und der Region. Das Mehrgenerationenhaus steht dabei allen Menschen offen - unabhängig von Alter oder Herkunft.
Ihre Aufgaben umfassen:
• Ansprechpartner*in für Besucher*innen, Honorarkräfte und Ehrenamtliche des MGH
• Assistenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Offenen Treffs, Bildungs- und Begegnungsformaten als einzeln angebotene und fortlaufende Veranstaltungen
• Verwaltungstätigkeiten in der Abwicklung und Umsetzung des MGH-Förderprogramms des Bundes (Antragsstellung, Monitoring, Abrechnung)
• Verwaltungstätigkeiten in der Abwicklung und Umsetzung von Förderprogrammen, die im und mit dem MGH umgesetzt werden
• Assistenz bei der Öffentlichkeitsarbeit
• Allgemeine Unterstützung: Erledigung anfallender organisatorischer Aufgaben im Verwaltungsbereich
Wir suchen eine engagierte Person mit folgenden Eigenschaften und Fähigkeiten:
• Offenheit für Neues, Flexibilität
• Organisierte und verlässliche Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
• Freude am Umgang mit Menschen jeder Altersstufe und Herkunft
• Teamorientiertes Arbeiten
• Motivation, das Arbeitsfeld Mehrgenerationenhaus organisatorisch zu betreuen und weiterzuentwickeln
• Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien und EDV-Programmen (Word, Excel, etc.)
• Grundsätzliche Bereitschaft zur Mitarbeit bei Abend- oder Wochenendveranstaltungen
• Wünschenswert: Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
• Eine sehr vielseitige und interessante Tätigkeit
• Einen innovativen und krisensicheren Arbeitgeber
• Intensive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu vielen tätigkeitsbezogenen Themen
• Eine längerfristig angelegte Stelle (zunächst bis 2028, mit Option auf Entfristung)
• Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
• Jahressonderzahlung (tarifgebunden)
• 30 Urlaubstage
• Betriebliche Altersvorsorge
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 03.03.2025 per E-Mail an bewerbung@die-vhs.de
Ansprechpersonen:
vhs-Geschäftsführung: Florian Schmitt
vhs-Standortleitung Bad Königshofen mit Mehrgenerationenhaus: Renate Knaut
Bei Fragen und für weitere Informationen können Sie uns gerne auch telefonisch kontaktieren: Tel. 09776 / 709098-15 (Fr. Knaut).
Ihre vhs Rhön-Grabfeld gGmbH