Wir suchen Dozentinnen und Dozenten für alle Programmbereiche
Haben Sie Spaß am Unterrichten und möchten Ihr Wissen weitergeben?
Haben Sie Spaß am Umgang mit Menschen?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen Dozentinnen und Dozenten für alle Programmbereiche: Kultur, Gesundheit, Gesellschaft, junge vhs, Sprache und Beruf.
Wir erweitern ständig unser Angebot und brauchen Sie - für Präsenzunterricht und Onlineseminare.
Wir bieten umfangreiche freiwillige Fortbildungen über unseren Volkshochschul-Verband an, falls Sie noch wenig oder keine Unterrichtserfahrung haben!
Haben Sie Interesse! Dann melden Sie sich bei uns:
Telefon: 09776-7090980
oder unter
Email: kundenservice@die-vhs.de
Dozentinnen und Dozenten für den vhs-Lerntreff gesucht!
Die Volkshochschule Rhön-Grabfeld gGmbH sucht für das Projekt „vhs Lerntreff im Quartier“ Dozent*innen (m/w/d) auf Honorarbasis als Lehrkraft für Grundbildung, als Lernbegleitung sowie für die Koordination und Kooperation im Rahmen des Projekts.
Ziel des Projekts „vhs-Lerntreff im Quartier“ ist es, einen niedrigschwelligen Zugang zu Angeboten der Alphabetisierung und Grundbildung zu ermöglichen. Dabei sollen Menschen mit Erst- und Zweitsprache Deutsch über ein offenes Angebot angesprochen werden. Das Projekt wird in Kooperation mit verschiedenen Akteur*innen mit Zugang zur Zielgruppe umgesetzt. Unsere Lerntreffs werden in der Schranne in Bad Königshofen, in Schulräumen in Saal a.d. Saale und Wülfershausen sowie in der ehemaligen Grundschule in Kleinbardorf angeboten.
Das Projekt hat eine Laufzeit vom 01.11.2024 bis 31.10.2025. Ein Einstieg ist auch während der Projektlaufzeit möglich. Eine Weiterführung der Angebote ist geplant.
Für die Betreuung der Lerntreffs suchen wir:
Qualifizierte und erfahrene Lehrkräfte aus den Bereichen Deutsch als Erst- und Zweitsprache sowie Alphabetisierung und Grundbildung
Lehrkräfte für verschiedene Themenbereiche der Grundbildung: Verbraucherbildung, digitale Grundbildung, Demokratiebildung etc.
Lernbegleiter*innen mit Erfahrungen in der Alphabetisierung und Grundbildung
Eine qualifizierte und erfahrene Lehrkraft aus dem Bereich Alphabetisierung und Grundbildung, die die Projektleitung in der Koordination und Kooperation im Rahmen des Projekts sowie in der fachlichen Betreuung der Lernbegleiter*innen und Ehrenamtlichen unterstützt.
Wir beraten Sie gerne zu Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre Lehrtätigkeit in der Alphabetisierung und Grundbildung über den Bayerischen Volkshochschulverband sowie zu weiteren themenbezogenen Fortbildungen.
Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns:
vhs-Standortleitung Bad Königshofen: Renate Knaut
Tel. 09776 / 709098-15, E-Mail: knaut@die-vhs.de
Ihre vhs Rhön-Grabfeld gGmbH
Marktplatz 2
97638 Mellrichstadt