Ihre vhs in Aubstadt, Bad Königshofen, Bastheim, Fladungen, Großbardorf, Großeibstadt, Hausen, Herbstadt, Heustreu, Höchheim, Hollstadt, Maßbach, Mellrichstadt, Münnerstadt, Nordheim v.d. Rhön, Oberstreu, Ostheim v.d. Rhön, Saal a.d. Saale, Sondheim v.d.Rhön, Stockheim, Sulzdorf a.d.L., Sulzfeld, Trappstadt, Unsleben, Wülfershausen

Honorarlehrkräfte für Integrationskurse gesucht!

Die Volkshochschule Rhön und Grabfeld ist eine kommunale und gemeinnützige Einrichtung der Erwachsenenbildung für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Rhön-Grabfeld und der angrenzenden Regionen.

Unsere Bildungsangebote reichen über die Themenbereiche Gesellschaft, Kultur, Beruf, Gesundheit, Sprachen und Integration. Besonders letzteres ist aktuell wichtiger denn je.

Aus diesem Grund suchen wir für die Standorte Mellrichstadt, Bad Königshofen, Ostheim und Saal a.d. Saale und Bad Neustadt a.d.Saale

„Honorarlehrkräfte für Integrationskurse“.

Sie vermitteln Menschen mit Migrationshintergrund die deutsche Sprache, sowohl im schriftlichen als auch in der mündlichen Kommunikation.

Zu Ihren Aufgaben zählen:
  • Durchführung des Deutschunterrichts, bzw. Integrationsunterrichts (BAMF), sowie eigenständige Vor- und Nachbereitung.

Voraussetzungen:
  • DozentIn mit BAMF-Zulassung
  • ODER: Quereinsteiger mit gemeinsamer Antragsstellung möglich (Personen mit Lehramt Deutsch, moderner Fremdsprache, Grundschullehramt werden direkt zugelassen; alle anderen ggf. auch nach BAMF-Vorschriften)

Wir bieten:
  • flexible Unterrichtszeiten
  • Honorarbasis von 42,23 Euro pro Unterrichtseinheit (45 Minuten)
  • Modern ausgestattete Klassenzimmer

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns gerne eine Bewerbung unter: bewerbung@die-vhs.de

vhs Rhön und Grabfeld
97638 Mellrichstadt

Außerdem suchen wir Dozentinnen und Dozenten für alle Programmbereiche

Haben Sie Spaß am Unterrichten und möchten Ihr Wissen weitergeben?
Haben Sie Spaß am Umgang mit Menschen?
Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen Dozentinnen und Dozenten für alle Programmbereiche: Kultur, Gesundheit, Gesellschaft, junge vhs, Sprache und Beruf.

Wir erweitern ständig unser Angebot und brauchen Sie - für Präsenzunterricht und Onlineseminare.

Wir bieten umfangreiche freiwillige Fortbildungen über unseren Volkshochschul-Verband an, falls Sie noch wenig oder keine Unterrichtserfahrung haben!

Haben Sie Interesse! Dann melden Sie sich bei uns:

oder unter

Email: kundenservice@die-vhs.de