Ihre vhs in Aubstadt, Bad Königshofen, Bastheim, Fladungen, Großbardorf, Großeibstadt, Hausen, Herbstadt, Heustreu, Höchheim, Hollstadt, Maßbach, Mellrichstadt, Münnerstadt, Nordheim v.d. Rhön, Oberstreu, Ostheim v.d. Rhön, Saal a.d. Saale, Sondheim v.d.Rhön, Stockheim, Sulzdorf a.d.L., Sulzfeld, Trappstadt, Unsleben, Wülfershausen

Im Bild (von links) der neue Vorsitzende Klaus Schemmerling, Klemens Damm, Waltraud Kihn, vhs-Leiter Florian Schmitt,
Renate Knaut, Christel Heid und Peter Klier. Bildrecht: Klaus Schemmerling

Der Förderverein für Bildung und Kultur in Mellrichstadt hat zwei Anliegen: Zum einen unterstützt der Verein die Volkshochschule Rhön und Grabfeld. Zum anderen richtet er die Kunstausstellung in Mellrichstadt aus. "Der Schwerpunkt der zukünftigen Förderung sollen die Kinder- und Jugend-Bildungsarbeit in der Gesamtregion werden. Dies wird in enger Abstimmung mit der vhs-Leitung geschehen", kündigt Klaus Schemmerling, Vorsitzender des Fördervereins, an. Wie stark eine Förderung erfolgen kann, hängt von der Mitgliederzahl des Fördervereins ab. Schemmerling kündigte an, dass er neue Mitglieder und Sponsoren für den Förderverein akquirieren wolle. Ein ebenso wichtiges Ziel sei es, die Kunstausstellung langfristig in Mellrichstadt zu erhalten. Solange es möglich ist, wird Peter Klier, langjähriger Vorsitzender des Fördervereins, die Ausstellung leiten und künstlerisch begleiten.

Jetzt Mitglied werden

Aktiv fördernde Mitglieder erhalten auf ausgesuchte Kursangebote der vhs einen extra Rabatt! Bitte fragen Sie die entsprechenden Kursangebote bei der Volkshochschule bzw. beim Vereinsvorsitzenden an. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontakt: buk@die-vhs.
[PDF] Antrag Mitgliedschaft im Förderverein für Bildung und Kultur e. V. zum Downloaden (ca. 418 KB)