Weißt du wieviel Sternlein stehen -
Einführung in die Hobbyastronomie


Weißt Du wieviel Sternlein stehen?
Richtet euren Blick einfach nach oben in den Himmel und bestaunt den funkelnden Anblick. Aber was genau ist dort zu sehen? Was ist ein Stern, wie entsteht er, warum leuchtet er, warum und wie stirbt er? Oder ist das, was man da sieht, ein Planet? Was sind Galaxien und sieht man sie? Was und wo ist die Milchstraße und wo sind wir? Wie weit sieht man mit bloßem Auge, wie groß und wie weit weg sind diese „Lichtpunkte“? Wo findet man sein Sternzeichen, wo die wichtigsten Sternbilder?
Planeten, Mond und Sterne und andere Himmelsphänomene, dazu Geschichten aus der griechischen Mythologie – alles auf einen Blick und leicht erklärt.
Sie werden staunen, wieviel es zu entdecken gibt!

Ab 14 Jahren buchbar
Ersatztermin bei schlechtem Wetter: 19.04.2022



1 Abend, 12.04.2023
Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Mi12.04.2023
18:30 - 20:00 Uhr
Steelenfeld Mellrichstadt, Mellrichstädter Höhe, 97638 Mellrichstadt
Martin Drescher
K5502
9,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden