K1124 Klöppeln

Ein altes Handwerk lernen und gleichzeitig auf kreative Entdeckungstour gehen

Wer Klöppeln lernt, entdeckt seine kreativen Talente, die ein historisches Textilhandwerk in einem vollkommen neuen Licht erstrahlen lassen. Wer an Omas Deckchen denkt, hat zwar nicht Unrecht, aber auch kreative Designs in diversen Farben und mit unterschiedlichstem Materialien, bis hin zu Dekorationselementen für alle Anlässe und für jeden Geschmack können hergestellt werden.
In den ersten Stunden beschäftigen wir uns mit den Grundlagen, um mit diesen Kenntnissen dann im zweiten Drittel des Lehrgangs bereits auf kreative Entdeckungstour zu gehen. Hierbei ist für jeden Geschmack etwas dabei und auch individuelle Wünsche werden gern berücksichtigt.
Geeignet ist der Kurs für alle Neugieriegen von 9-99 Jahren, die ein altes Handwerk lernen und gleichzeitig dabei entschleunigen wollen.
Jetzt anmelden und auf kreative Entdeckungstour gehen!

Information: Bitte mitbringen: Klöppel, Klöppelsack (falls vorhanden), Stecknadeln, Garn
Ausrüstung kann für die Dauer des Kurses gegen eine Leihgebühr zur Verfügung gestellt werden.


Leitung: Ulrike Gaede

10 Abende, 11.10.2018 - 20.12.2018
Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr
10 Termin(e)
vhs im Alten Kindergarten, Martin-Reinhard-Straße 37, 97631 Bad Königshofen, Kursraum Erdgeschoss, links
65,00 € zzgl. Materialgeld 
Belegung: